CLICK HERE TO SHOP!

Team – Better together


BETTER TOGETHER

We introduce you to the team of AUF AUGENHOEHE!

At AUF AUGENHOEHE little people and non-little people work together for more inclusion and diversity in the fashion world. You want to know how Sema came up with the idea of making clothes for little people in 2013? Click here!

Sema Gedik is CEO and founder of AUF AUGENHOEHE. Her idea was to create the first label for little people. As managing director of AUF AUGENHOEHE she is responsible for the realisation of the company's goals and philosophy and represents the company in public. In addition, she is responsible for the design of the product lines.

"AUF AUGENHOEHE for me is more than our brand name. I live for communication and see my company not only as a business, but as a community. The contact to our customers, models and supporters motivates me every day to work to turn my vision into reality".

Natalia Wisniewski is the operations manager at AUF AUGENHOEHE and responsible for the organisation of all operational processes. In addition, she works on the implementation of sustainable goals into the corporate strategy.

"In my work at AUF AUGENHOEHE I keep the balance between profitability and our corporate philosophy every day. But what I like most is the opportunity to use my skills and talents for something that makes the world more open and inclusive. I like to critically look at the status quo and then actively
live change."

Elisabeth Kitzerow is the communications manager and art director of AUF AUGENHOEHE. She is responsible for the visual conception and multifaceted public relations of the company.

"Working at AUF AUGENHOEHE often means thinking conceptional, managing different tasks and having a creative hands-on mentality. I like to think outside the box and constantly expand my horizons creatively, socially and culturally. That means dealing with visuals as well as language and sharing perspectives from micro to macro."

___

Anna Spindelndreier is an experienced photographer and responsible for all campaigns and photo shootings.

"As a photographer and little person, I know how important fitting and fashionable clothing is. With my pictures I want to convey the model’s charisma and personality. AUF AUGENHOEHE shows that diversity can also work in the fashion world and thus hits a nerve. It is the incredible energy that every single team member embodies that moves me. Seeing how AUF AUGENHOEHE has developed in recent years makes me want to see where the journey will go in the coming years."

Constanze Wolff is a successful entrepreneur and coach, Constanze is our go-to-person for e-commerce and business model development.

"My core competence lies in the textile industry and digital change. That's why I support the team in terms of technical matters, but also when it comes to strategic questions about the product portfolio or the important KPIs of an online shop. Values and sustainability are becoming more and more important, so I find the approach of AUF AUGENHOEHE particularly exciting – making a social contribution and at the same time establishing a profitable business model."

Étienne Plesiat is a passionate software expert and, together with AUF AUGENHOEHE, develops new ways of analyzing and presenting the clothing sizes to make them more and more accessible.

“I have skills in backend developing and data analysis and use this to support the label AUF AUGENHOEHE. I support AUF AUGENHOEHE because it aims at tackling social issues related to traditional fashion industry by rethinking the way we design and produce clothes. It makes use of modern tools to change an unfair standard size system which is not adapted to all body proportions.”

Franziska Panne is actively involved in the community work. Together with the other AUF AUGENHOEHE Community Managers, she is networking in associations and shares insights on target group-relevant topics.

"I think as little women; we can really emulate what we lack in the fashion industry - and that's where our work at AUF AUGENHOEHE begins. That means contributing new ideas and experiences involving fashion, connecting little people and creating opportunities to discover AUF AUGENHOEHE. I think we live in a time to expand boundaries, to break norms and to create new ones. And that's exactly what AUF AUGENHOEHE is doing. How cool is that?!"

Frederic Schmitz takes care of SEO for our website and is a consultant for e-commerce, so that our content can constantly become more visible online.

"I advise and help with everything that is SEO and e-commerce. From meta-description, to blog articles to the sales focus of social media posts. The feeling to achieve an impact in society through my day-to-day work, moves and motivates me at AUF AUGENHOEHE."

Janina Nagel is one of the fitting models from AUF AUGENHOEHE and enriches the product development with her constructive criticism. Janina also regularly represents the label in public appearances.

„I contribute many suggestions and ideas. By being a little person myself and my affinity towards fashion, I can share my experiences and help finding stylish solutions. Seeing eye to eye, that’s what AUF AUGENHOEHE means in German, really is the corporate culture of the brand. We communicate as equals and there is always room to express one's wishes or concerns."

Laura Christ is a community manager and is involved in the association work for little people in Germany. Together with the other AUF AUGENHOEHE Community Managers, she is networking and helps evolving the label through her regular feedback.

"In everyday conversations, I talk about AUF AUGENHOEHE, the vision, the successes and give insights into the work. I support the brand at events and give advice about the needs of little people. For me, AUF AUGENHOEHE is ambition and unceasing commitment. Through the great teamwork, we have managed to inspire more people to join AUF AUGENHOEHE and try their products."

Lauren Humphries is an active member of the Little People of America association and is committed to the inclusion of little people in the United States.


I elevate brand awareness and community engagement as an AUF AUGENHOEHE social media ambassador by sharing news, stories, and information, and by starting and facilitating conversations around diversity and disability in the fashion industry. I am excited to join AUF AUGENHOEHE to help make fashion more inclusive and accessible for people with dwarfism. AUF AUGENHOEHE creates a unique opportunity for people with dwarfism to share their experiences and contribute their ideas to help bring about real change in the fashion industry.”

Mick Mehnert is one of the fitting models from AUF AUGENHOEHE and helps to achieve an optimal fit through his feedback. Mick also represents the brand in public appearances.


"I look forward to the even closer cooperation with AUF AUGENHOEHE. Since I travel a lot as an actor i am in contact with a lot of people. I use these opportunities to draw the attention to the brands mission and approach of doing business. But not only in the physical, but also on the Internet. It's very important to me and I've been part of the company since the beginning. Is it my mission with all the skills I have to make AUF AUGENHOEHE even bigger and more successful."

Nicole Groß is actively involved in the association's work in Germany and is committed to little people. Together with the other AUF AUGENHOEHE Community Managers, she is networking and is happy to contribute feedback on the products of AUF AUGENHOEHE.

"I think it's very important to share (everyday) experiences of a little person, that cannot be recreated by average height people. Through this exchange, AUF AUGENHOEHE is constantly evolving. I bring the philosophy of the label closer to my diverse surroundings at various events and in everyday life. AUF AUGENHOEHE stands for wearing comfort, which is not comparable in the fashion world to date."

Thibault Krommenhoek is a member of the little people association Belangen Vereniging van Kleine Mensen in the Netherlands. He is committed to increasing the visibility of little people beyond the Dutch borders and expanding the AUF AUGENHOEHE network throughout Europe.

“I’m looking forward to help build this global brand by using my entrepreneurial mindset, passion for sales and, dedication to dwarfism awareness and inclusion. AUF AUGENHOEHE not only shows great initiatives in fashion, they are an organization that bridges gaps through both their superior business practices and inclusive mission. This is a company that I look forward to continuing to support and embrace – it´s what our community needs to broaden its horizon.”

___

The entire team is supported by our Community Heroes. They have been accompanying AUF AUGENHOEHE since the company started as a project in 2013. Names we want to mention here are (from left to right) Lennart Baramsky, Jona Bergander, Evamaria Ehrmann, Cem Yazırlıoğlu, Jens and Heidi Christ, Jacqueline Moczygemba, Kerstin Baramsky, Erik Hein, Anna Schulze-Hulbe, Florian Breit, Ihab Yassin, Felix Peterson, Funda Şıhlaroğlu and many more.


We are also supported by:

Katrin Müller

Katrin Müller is works as a clothing technologist at the University of Applied Science Berlin and supports the team with her pattern making skills.

Horst Fetzer

Horst Fetzer is Professor of Fashion Design at the University of Applied Science Berlin. He advises the team on brand and product development and is an important partner of the AUF AUGENHOEHE network.

___

Good products need feedback! No matter if you are missing something at AUF AUGENHOEHE, you would like something improved or want to shower us with praise - we are always happy to hear from you!


EN
EN

HIER GEHT'S ZUM SHOP!

TEAM


GEMEINSAM FÜREINANDER
Wir stellen euch das Team von AUF AUGENHOEHE vor!
Wir, Nicht-Kleinwüchsige und Kleinwüchsige gemeinsam,arbeiten an mehr Inklusion und Diversität in der Modewelt. Wir alle glauben daran, dass eine vielfältige Gesellschaft und Wirtschaft unser Leben bereichert.
Willst du wissen wie Sema 2013 auf die Idee gekommen ist Kleidung für Kleinwüchsige zu machen? Klicke hier!


Sema Gedik ist CEO und Gründerin von AUF AUGENHOEHE. Ihre Idee war es, das erste Label für kleinwüchsige Menschen ins Leben zu rufen. Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, hat sie unter anderem die weltersten Konfektionsgrößen für Menschen mit Achondroplasie entwickelt. Als Geschäftsführerin bei AUF AUGENHOEHE ist sie für die Realisation der Unternehmensziele und -Philosophie verantwortlich und vertritt das Unternehmen in der Öffentlichkeit. Zusätzlich übernimmt sie Design der Produktlinien.

"AUF AUGENHOEHE ist für mich mehr als unser Brand-Name. Ich lebe für Kommunikation und sehe mein Unternehmen nicht nur als Geschäft, sondern als Community. Der Kontakt zu unseren Kunden, Models und Unterstützern motiviert mich jeden Tag dafür zu arbeiten, aus meiner Vision Realität werden zu lassen.“

 

Elisabeth Kitzerow ist die Kommunikationsmanagerin und Art Direktorin von AUF AUGENHOEHE. Sie ist für die visuelle Konzeption und die facettenreiche Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens verantwortlich.

„Bei AUF AUGENHOEHE beschäftigen wir uns immer wieder mit Themen, die von mir starkes konzeptionelles Denken, Schnittstellenaffinität und unkonventionelle Herangehensweisen erfordern. Ich denke hierbei gerne auch abseits abgegraster Wege und erweitere meinen Horizont kreativ und sozial-kulturell konstant weiter. Ich denke hierbei von Bild bis Sprache, von Detail bis zum großen Ganzen.“

 

Natalia Wisniewski ist COO bei AUF AUGENHOEHE und verantwortlich für die Organisation und Steuerung der gesamten Betriebsprozesse. Zusätzlich arbeitet sie an der Implementierung von nachhaltigen Unternehmenszielen in die Unternehmensstrategie.

„In meiner Arbeit bei AUF AUGENHOEHE halte ich jeden Tag den Spagat zwischen Wirtschaftlichkeit und unserer Unternehmensphilosophie. Am meisten begeistert mich aber die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Talente für etwas einsetzen zu können, dass die Welt offener und inklusiver macht. Ich liebe es, kritisch den Status Quo zu betrachten und dann Veränderung aktiv zu leben."

___

Anna Spindelndreier ist eine erfahrene Fotografin und für alle Kampagnen und Shootings von Kollektionen verantwortlich.

„Mit meiner Fotografie unterstütze ich AUF AUGENHOEHE regelmäßig. Als kleinwüchsige Fotografin weiß ich, wie wichtig passende und modische Kleidung ist. Mit meinen Bildern möchte ich, das Wohlbefinden und die Ausstrahlung der Models rüber zu bringen. AUF AUGENHOEHE zeigt, dass Diversität auch in der Modewelt funktionieren kann und trifft somit den Zahn der Zeit. Es ist die unglaubliche Energie, die jedes einzelne Teammitglied mit sich bringt, die mich bewegt. Zu sehen, wie sich AUF AUGENHOEHE in den letzten Jahren entwickelt hat, macht Lust darauf zuzusehen, wo die Reise in den kommenden Jahren hingehen wird.“

 

Aliya Usmanova ist Expertin im Bereich Corporate Finance und Investitionsplanung und bringt jahrelange Erfahrung in großen und kleineren Unternehmen mit.

„Das hohe Engagement der Gründerin und ihres Teams, in Verbindung mit dem innovativen Konzept und der sozialen Ausrichtung von AUF AUGENHOEHE haben mich von Anfang an begeistert. Ich begleite das Unternehmen bei der Arbeit an diversen Corporate Finance Themen, von der Wirtschaftsplanung bis hin zu Bewertungsfragen.“

 

Constanze Wolff ist eine erfolgreiche Unternehmerin und Coach. Constanze ist unsere Ansprechpartnerin in Sachen E-Commerce und Business Modell Entwicklung.

„Meine Kernkompetenz liegt in der Textilindustrie und dem digitalen Wandel. Daher stehe ich dem Team in fachlichen Belangen zur Seite, aber auch, wenn es um strategische Fragen zum Produktportfolio oder den wichtigen KPIs eines Onlineshops geht. Werte und Nachhaltigkeit werden immer wichtiger, besonders spannend finde ich daher den Ansatz von AUF AUGENHOEHE einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und gleichzeitig ein rentables Geschäftsmodell aufzusetzen.“

 

Etienne Plesiat ist passionierter Softwareexperte und entwickelt gemeinsam mit AUF AUGENHOEHE neue Wege der Analyse und Präsentation der Konfektionsgrößen, damit diese noch zugänglicher werden.

"Ich habe Fähigkeiten im Backend-Development und Datenanalyse und benutze diese, um das Label AUF AUGENHOEHE zu unterstützen. Ich unterstütze AUF AUGENHOEHE, weil sie soziale Fragen im Zusammenhang mit der traditionellen Modeindustrie thematisieren. Die Art und Weise, wie wir Kleidung entwerfen und produzieren, wird hinterfragt. Das Label nutzt moderne Werkzeuge, um ein unfaires Standardgrößensystem zu ändern, und es für mehr Körperproportionen zugänglich zu machen."

 

Franziska Panne ist aktiv in der Verbandsarbeit tätig und engagiert sich hier für Kleinwüchsige deutschlandweit. Gemeinsam mit den anderen AUF AUGENHOEHE Community Managern leistet sie relevante Netzwerkarbeit in Verbänden und teilt Einblicke zu zielgruppenrelevanten Themen.  

„Ich denke, als kleinwüchsige Frauen können wir super nachempfinden, was uns in der Modebranche fehlt - und genau an diesem Punkt fängt unsere Arbeit bei AUF AUGENHOEHE an. Neue Ideen und Erfahrungen mit Mode beisteuern, kleinwüchsige Menschen vernetzen und Möglichkeiten schaffen, AUF AUGENHOEHE zu entdecken. Ich finde wir sind in einer Zeit, Grenzen auszudehnen, Normen zu brechen & Neues zu kreieren. Und genau das macht AUF AUGENHOEHE. Wie cool ist das denn bitte?!“

 

Frederic Schmitz kümmert sich um das SEO der Website und ist Berater für E-Commerce, damit unsere Inhalte immer besser im Netz gefunden werden.

„Ich berate zu und helfe bei allem, was SEO und E-Commerce ist. Von der Meta-Description, über Blog-Artikel bis zum Sales-Fokus von Social-Media-Posts. Das Gefühl, mit meiner alltäglichen Arbeit eine Wirkung in der Gesellschaft zu erzielen, bewegt und motiviert mich bei AUF AUGENHOEHE.“

 

Janina Nagel ist eines der Fitting Models von AUF AUGENHOEHE und bereichert die Produktentwicklung durch ihre konstruktive Kritik. Janina vertritt das Label außerdem regelmäßig bei öffentlichen Auftritten.

"Ich steuere viele Tipps und Ideen bei. Durch den Fakt selbst kleinwüchsig zu sein und meine Affinität gegenüber Mode, kann ich meine Erfahrungen und Bedürfnisse einbringen. So finden wir zusammen eine stylische Lösung. Der Name ist Programm, sprich wir kommunizieren untereinander AUF AUGENHOEHE und es gibt immer Raum für Wünsche oder Bedenken."

 

Laura Christ ist Community Managerin und engagiert sich in der Verbandsarbeit für Kleinwüchsige deutschlandweit. Gemeinsam mit den anderen AUF AUGENHOEHE Community Managern leistet sie relevante Netzwerkarbeit in Verbänden und bringt das Label durch ihr regelmäßiges Feedback weiter voran.

„In Alltagsgesprächen kläre ich auf, erzähle von AUF AUGENHOEHE und ihrer Intention, den Erfolgen und gebe Einblicke in die Arbeit. Bei Veranstaltungen bin ich vor Ort und bei Fragen rund um Menschen mit Kleinwuchs stehe ich ihr mit meinem Rat zur Seite. AUF AUGENHOEHE ist für mich Ehrgeiz und pausenloses Engagement. Durch die GROß-artige Teamarbeit haben wir es geschafft, mehr Leute für AUF AUGENHOEHE und ihre Produkte zu begeistern.“

 

Lauren Humphries ist ein aktives Mitglied im Verband der Little People of America und setzt sich für die Inklusion kleinwüchsiger Menschen in den USA ein.

Als AUF AUGENHOEHE Social Media Botschafterin erhöhe ich die Markenbekanntheit und das Community-Engagement, indem ich Nachrichten, Geschichten und Informationen teile und Gespräche über Vielfalt und Behinderung in der Modebranche beginne und erleichtere. Ich freue mich, auf AUGENHOEHE mitzumachen, um Mode für Menschen mit Zwergwuchs inklusiver und zugänglicher zu machen. AUF AUGENHOEHE schafft eine einzigartige Gelegenheit für Menschen mit Zwergwuchs, ihre Erfahrungen auszutauschen und ihre Ideen einzubringen, um einen echten Wandel in der Modebranche herbeizuführen."

 

Mick Mehnert ist eines der Fitting Models von AUF AUGENHOEHE und hilft durch sein Feedback eine optimale Passform zu erreichen. Mick vertritt das Label außerdem regelmäßig bei öffentlichen Auftritten.

Ich freue mich auf die noch engere Kooperation mit AUF AUGENHOEHE. Da ich als Schauspieler viel unterwegs bin und viele Leute treffen, nutze ich diese Möglichkeiten um die Menschen und Firmen mit AUF AUGENHOEHE in Kontakt zu bringen. Aber nicht nur in der physischen Welt bin ich sehr aktiv, sondern auch im Internet. Da mir AUF AUGENHOEHE sehr wichtig ist und ich seit Anfang an dabei bin, ist es meine Mission AUF AUGENHOEHE noch größer und erfolgreicher zu machen."

 

Nicole Groß ist aktiv in der Verbandsarbeit in Deutschland tätig und engagiert sich hier für Kleinwüchsige. Gemeinsam mit den anderen AUF AUGENHOEHE Community Managern leistet sie relevante Netzwerkarbeit in Verbänden und bringt sich bei AUF AUGENHOEHE gerne mit Feedback zu den Produkten ein.

„Ich finde es sehr wichtig (Alltags)-Erfahrungen einer Person mit Kleinwuchs, die von normalwüchsigen Personen nicht nachempfunden werden können, zu teilen. Durch den Austausch entwickelt sich AUF AUGENHOEHE stetig weiter. Ich bringe die Philosophie des Labels bei verschiedenen Events und im Alltag meinen Mitmenschen näher. AUF AUGENHOEHE steht für Tragekomfort, der in der bisherigen Modewelt nicht vergleichbar zu finden ist.“

 

Thibault Krommenhoek ist Mitglied im Kleinwuchsverband Belangen Vereniging van Kleine Mensen in den Niederlanden. Er setzt sich für mehr Sichtbarkeit von Kleinwüchsigen auch über die niederländischen Grenzen hinaus ein und erweitert das AUF AUGENHOEHE Netzwerk europaweit.

"Ich freue mich darauf, diese globale Marke mit meiner unternehmerischen Denkweise, meiner Leidenschaft für den Vertrieb und meiner Hingabe für die Inklusion von Kleinwuchs zu unterstützen. AUF AUGENHOEHE zeigt nicht nur große Initiative in der Mode, sondern auch, wie mit Geschäftspraktiken und der integrativen Mission gesellschaftliche Missstände überbrückt werden können. Ich werde das Unternehmen auch zukünftig weiter unterstützen und fördern – das ist es, was unsere Community braucht."

 ___

Das gesamte Team wird unterstützt durch unsere Community Heroes. Diese begleiten AUF AUGENHOEHE bereits seit das Unternehmen 2013, damals noch als Projekt, gestartet ist. Namen, die wir hier in diesem Zusammenhang einmal nennen wollen, sind Anna Schulze-Hulbe, Cem Yazırlıoğlu, Evamaria Ehrmann, Felix Peterson, Erik Hein, Funda Şıhlaroğlu, Florian Breit, Ihab Yassin, Jacqueline Moczygemba, Jens und Heidi Christ, Jona Bergander, Lennard und Kerstin Baramsky, Vanessa Ferges und natürlich viele mehr.

 

Advisory Board Heroes Auf Augenhoehe Fashion for little People Achondroplasia

    Mit Rat und Tat stehen uns außerdem zur Seite:

    Katrin Müller

    Katrin Müller ist Mitarbeiterin im Studiengang Bekleidungstechnik an der HTW Berlin und unterstützt das Team bei der Schnitterstellung.

    Horst Fetzer

    Horst Fetzer ist Professor für Modedesign an der Hochschule für Technik und Wirtschaft. Er berät das Team bei der Marken- und Produktentwicklung und stellt einen wichtigen Partner des AUF AUGENHOEHE Netzwerkes dar.

    ___

    Gute Produkte brauchen Feedback! Egal, ob Euch etwas bei AUF AUGENHOEHE fehlt, ihr gerne etwas verbessert hättet oder uns mit Lob überschütten wollt - wir freuen uns immer von Euch zu hören!