CLICK HERE TO SHOP!

PRODUCTION AND DESIGN


We are often asked how inclusion, diversity and fashion actually belong together. Every day we work to show how exactly that all fits together and how we can make out vision reality. How all of this happens you may ask? Continue reading and find out

New Size System

AUF AUGENHOEHE has developed the world's first sizes for little women and men. Over several years, people with dwarfism were surveyed, measured and their proportions investigated. It was the first time that sizes could be developed especially for little people. On this basis, the well-fitting cuts and styles are created, which are available in the online shop. No more changes are needed - simply adding clothes in the right size to the shopping cart and trying them on at home – without the additional costs and time for alterations involved!

The development of size systems has a long tradition in the fashion world and serves to make suitable clothes, but every size system still has different characteristics, names and limits. There are, for example, sizes extra for small and large women or very slim and rather corpulent men. AUF AUGENHOEHE has used this approach and developed sizes comparable to the usual clothing sizes but for little people.

So far, we have developed clothing sizes and fashion pieces especially for people with achondroplasia. Since we cannot rely on data, as they did not yet have collected data sets on small-growth proportions, research is in its infancy. Starting from scratch, AUF AUGENHOEHE focuses on the most common form of dwarfism in the beginning, which should not remain the status quo forever. Our goal is to establish a more diverse fashion market for people with achondroplasia and beyond. You don't have achondroplasia, but still want to have an AUF AUGENHOEHE part in your closet? Just write us a message!

Collection

AUF AUGENHOEHE stands for individual fashion for little women and men with achondroplasia. The design focuses on timelessly beautiful looks with a modern appeal.

Making suitable fashion for little people means creating a perfect fit, a good body feeling and eliminating the mostly necessary alterations after purchase. The clothes just fit! Years of research have also shown that you have to take a lot more into account than just making the clothes shorter. The complex proportions of bodies have therefore been translated into patterns for AUF AUGENHOEHE.

During product development, we pay particular attention to a high wearing comfort and pleasant materials. The functionality of the apparel is tested and constantly improved in close cooperation with little people.

You did not find what you were loking for yet? We are also happy to make you clothes for your special occasion. Just write us!

Production

Locally. The entire manufacturing of the products takes place in Berlin.

Fair. We work closely with our partners and believe in trusting and long term supplier relationships.

Resource-conserving. We produce made-to-order instead of on stock. This way we only manufacture what is really needed.


EN
EN

HIER GEHT'S ZUM SHOP!

HERSTELLUNG UND DESIGN


Wir werden oft gefragt, wie Inklusion, Diversität und Fashion eigentlich zusammen gehören. Tag für Tag arbeiten wir als Team daran unsere Mission Realität werden zu lassen. Wie genau wir das machen, erfährst du hier.
____

Größen 

AUF AUGENHOEHE hat die weltweit ersten Kleidergrößen für kleinwüchsige Frauen und Männer entwickelt. Über mehrere Jahre wurden dafür Menschen mit Kleinwuchs vermessen und deren Proportionen erforscht. So konnten erstmals Größen entwickelt werden, die speziell für Menschen mit Kleinwuchs sind. Auf dieser Basis entstehen die passformgerechten Schnitte und Styles, die im Onlineshop erhältlich sind. Es sind keine Änderungen mehr nötig, jetzt heißt es die Klamotten in der passenden Größe in den Warenkorb legen und sofort anziehen – ohne den sonst anfallenden Kosten- und Zeitaufwand!

Die Entwicklung von Größensystemen hat lange Tradition in der Modewelt und dient dem Machen passender Kleidung, jedoch hat jedes Größensystem trotzdem andere Eigenschaften, Namen und auch Grenzen. Es gibt zum Beispiel Größen extra für kleine und große Frauen oder sehr schlanke und eher korpulente Männer. Und so hat AUF AUGENHOEHE eben ganz einfach Größen vergleichbar zu den gängigen Konfektionsgrößen für Menschen mit Kleinwuchs entwickelt.

Bisher haben wir Kleidergrößen und Mode speziell für Menschen mit Achondroplasie entwickelt. Da wir uns auf keine Daten berufen können, da sie bis dato keine gesammelten Datensätzen über Kleinwuchsproportionen existierten, liegt in allem Anfang die Forschung. Von Null beginnend, konzentriert sich AUF AUGENHOEHE im ersten Schritt auf die häufigste Kleinwuchsform, bei der es nicht bleiben soll. Wir arbeiten stets daran, AUF AUGENHOEHE weiterzudenken: von einem Label für kleinwüchsige Menschen und und darüber hinaus. Du hast keine Achondroplasie, möchtest aber trotzdem ein AUF AUGENHOEHE Teil im Schrank haben? Schreib uns einfach eine Nachricht!

____

Kollektion

AUF AUGENHOEHE steht für individuelle Mode für kleinwüchsige Frauen und Männer mit Achondroplasie. Das Design fokussiert sich auf zeitlos schöne Looks mit einer modernen und perfektionierten Formsprache.

Passende Mode für Menschen mit Kleinwuchs zu machen bedeutet eine perfekte Passform, ein gutes Körpergefühl und die bislang meist notwendigen Änderungen nach dem Kauf zu eliminieren. Die Kleidung passt einfach! Die jahrelange Forschung hat auch gezeigt, dass es für gut sitzende Kleidung nicht reicht »einfach die Ärmel kürzer zu machen«. Die komplexen Proportionen von Körpern hat AUF AUGENHOEHE daher in ausgefeilte Schnittmuster übersetzt.

Bei der Produktentwicklung achten wir besonders auf einen hohen Tragekomfort und angenehme Materialien. Die Funktionalität der Bekleidung wird in enger Zusammenarbeit mit kleinwüchsigen Menschen erprobt und konstant verbessert.

Noch nicht das Richtige dabei? Gerne machen wir dir auch Kleidung für deinen speziellen Anlass. Schreib uns einfach!

____

Produktion

Lokal. Die gesamte Produktion der AUF AUGENHOEHE Produkte findet in Berlin statt.

Fair. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen und glauben an vertrauensvolle und langjährige Lieferantenbeziehungen.

Ressourcenschonend. Wir produzieren nicht auf Lager, sondern auf Bestellung. So wird nur hergestellt, was gebraucht wird.